Das Unternehmen
Über uns
Unser Fokus
Ökologische Nachhaltigkeit
Für uns stehen die Themen Umweltverträglichkeit und Energieeffizienz seit jeher im Vordergrund. Neben der Nutzung von Photovoltaik und Windenergie hat das Unternehmen im Laufe der Jahre das Verhältnis zwischen Energieeinsatz und Effizienz in Bezug auf Produktion oder Verbrauch dank einer Kraft-Wärme-Kopplungs- und Kraft-Wärme-Kälte-Kopplungsanlage optimiert. Dieses Verfahren ermöglicht die Wiederverwendung von Abwärme, die besonders für produktionsindustrielle Prozesse funktional ist.
Darüber hinaus verfügen wir über die Mindestumweltkriterien (CAM), d. h. die vom Umweltministerium festgelegten ökologischen und ökologischen Anforderungen, die darauf abzielen, eine Rationalisierung des Verbrauchs und der Einkäufe zu erreichen, indem sie Hinweise für die Identifizierung von Designlösungen geben. Durch die Einhaltung bestimmter Verfahren erhalten wir Vorteile, von denen nicht nur die Produzenten, sondern auch die Händler und Verbraucher profitieren können.
All dies führt zu einer Optimierung der Produktionsprozesse, einer Senkung der Kosten für das Unternehmen und einer größeren Aufmerksamkeit für die Umwelt. Besonderes Augenmerk gilt bei Umweltaspekte, Effizienz beim Materialeinsatz, Wasser und Energie.
Wir sind nach ISO 9001 zertifiziert und haben einen hohen Prozentsatz an PVC-Abfällen, die für die Herstellung neuer Produkte wieder recycelt werden. Seit geraumer Zeit beschäftigt sich das Unternehmen aktiv mit der Optimierung der Kosten und dem Energieverbrauch. In jüngster Zeit ergeben sich auch Geschäftsmöglichkeiten aus den neuen Baugesetzgebungen. Das Unternehmen hat sich daher mit Produkt-EPDs ausgestattet, die als Nachweis für die Einhaltung der Mindestumweltkriterien gelten. Die EPD ist ein Dokument, das Produkte und Dienstleistungen begleitet und es Ihnen ermöglicht, detaillierte, glaubwürdige und überprüfbare Informationen über ihre Umweltleistung während ihres Lebenszyklus zu kommunizieren.
Wir verwalten und entwickeln durch einen hochmodernen Produktionsprozess auch die komplexesten Projekte. Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen, die in der Lage sind, die Bedürfnisse des Marktes bestmöglich zu erfüllen und immer in die Zukunft blicken. Dies sind unsere Markenzeichen, die sich seit 30 Jahren auf die Herstellung und Vermarktung von Rollläden und Raffstores spezialisiert hat. Die Erfahrung in der Verarbeitung von PVC und Aluminium für die Bauindustrie, kombiniert mit Forschung und Liebe zum Detail, haben es dem Unternehmen ermöglicht, sich durch die hohe Qualität und den Innovationsgrad der Produkte sowie durch die Effizienz des Service von der Konkurrenz abzuheben.
Wir verfügen über drei Werke in Italien: im Süden mit dem Hauptsitz in Polla (SA) und im Norden mit denen in Fidenza (PR) und Mediglia (MI) auf einer Gesamtfläche von über 35.000 Quadratmetern mit 50 Produktionsstätten. Bis zu 250 Mitarbeiter sind die wahre Stärke eines Unternehmens, das mehr als 300 Produkte für den traditionellen Markt, den E-Commerce und den Großhandel herstellt und vermarktet.
Wir schaffen Lösungen, die Räume und den Alltag durch Energieeinsparung, Sicherheit und Design neu zu gestalten.
Ihre Ansprechpartner
Unser Team
Valentin Seifart
Geschäftsführung
Als Geschäftsführer der Pinto Deutschland GmbH habe ich mir ein ehrgeiziges Ziel gesetzt: den deutschen Markt mit unseren Produkten zu erobern und neue Maßstäbe in unserer Branche zu setzen. Die Kombination aus herausragendem Design, erstklassiger Qualität und wegweisender Innovation ist der Schlüssel zu unserem Erfolg. Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass unsere Produkte in ihrer Einzigartigkeit unübertroffen sind. Mein Ziel ist es, unser Unternehmen kontinuierlich zu erweitern und zu stärken, sowohl auf dem deutschen Markt als auch international. Die Zusammenarbeit mit Ihnen als Partner ist von entscheidender Bedeutung für unseren Erfolg. Gemeinsam können wir Großes erreichen und unsere ambitionierten Ziele verwirklichen.
Emre Alankus
Vertriebsleitung
Mit langjähriger Erfahrung im Vertrieb und einer beeindruckenden Erfolgsbilanz bin ich hochmotiviert, das Wachstum und den Erfolg unseres Unternehmens weiter voranzutreiben. Meine berufliche Laufbahn hat mich gelehrt, dass strategisches Denken und die effektive Führung von leistungsstarken Vertriebsteams entscheidend für den Erfolg sind. Noch wichtiger ist jedoch unser Fokus auf die Kundenzufriedenheit. Als erfahrene Führungskraft im Vertrieb verstehe ich die Bedeutung einer kundenorientierten Herangehensweise. Die Zufriedenheit und langfristige Bindung unserer Kunden stehen für mich an oberster Stelle.